HISTORIE

Hier findest du einen Rückblick zu unserem Verein.

Fest

Dorffest 2024

Schön war´s mal wieder und alle sind froh, dass das Dorffest stattgefunden hat. Danke an alle, die das ermöglicht haben. Danke für die gute Zusammenarbeit mit dem SVA und dem Altstadttreff. Danke an alle Helfer, die tatkräftig angepackt haben, vorher, während des Festes an den Ständen und hinterher beim Aufräumen. Ohne euch alle wäre dieses Dorf- und Vereinsleben nicht möglich.

Glückwünsche

Wir gratulieren!

"Susi Knerr, Urgestein und Ehrenmitglied des TV Altstadt 1920 e.V. vollendete ihr 95. Lebensjahr.

Norbert Seiler vom geschäftsführenden Vorstand des TVA, Ehrenvorsitzender Ottomar Jung und Manfred Schwender überbrachten die Glückwünsche des TVA.

Sie erlebten Susi in geistiger Frische, sodass es ein kurzweiliger Nachmittag wurde, bei dem viele Anekdoten aus der Geschichte von Altstadt und dem TVA

Revue passieren gelassen wurden. Wir wünschen Susi noch weitere Jahre bei guter Gesundheit."

Der TVA ...

...AUF GÖTZWANDERUNG

Zu Fuß und mit dem Rad besuchten wir die Ausrichter der diesjährigen Götzwanderung, den TV Limbach. Bei Speis und Trank genossen wir das herrliche Wetter. Nächstes Jahr hoffen wir dann als Veranstalter auf zahlreiche Besucher.

Fest

Erdbeer- und Spargelfest 2024

Petrus hatte ein Einsehen und die Sonne strahlte über dem Hof, wo richtig was los war. Gute Laune und Treiben in und an unserem Weinstand...so wünscht man sich das.

Danke an alle Helfer des TVA, die zum Gelingen beigetragen haben!

Abteilung Line-Dance

LINE DANCE PARTY 2024

Am Sonntag den 28.04.24 fand das 2. Line-Dance-Event unserer Abteilung statt. Und das mit großem Erfolg... Tanzbegeisterte der ganzen Region waren in der Hugo-Strobel-Halle vor Ort, um den Nachmittag über gemeinsam zu tanzen und die Seele baumeln zu lassen. Aber seht selbst...denn Bilder sprechen mehr als tausend Worte.

Im Artikel der Saarbrücker Zeitung (SZ) bekommt ihr nochmals einen tieferen Einblick in den

Summerwine Line-Dance Nachmittag!

Radfahren

TOUR KINDSBACH

11 Radler der Gruppe 2 (Manfred) waren auf Maitour an den Silbersee bei Kindsbach. Bei herrlichem Wetter fuhren sie eine wunderschöne Tour durch Wald und Wiesen und ließen sich zur Mittagsrast im Gasthaus am Silbersee nieder. Die 77 km waren am Ende doch einigen ziemlich in die Beine gegangen. "Ein schöner Tag in netter Gesellschaft", so die einhellige Meinung.

TOUR SAARGEMÜND

Die Gruppe PKW (Peter, Karl Heinz, Werner) nutzte das schöne Wetter und startete zu einer Tour nach Saargemünd.

Erster Stopp für einen Kaffee war bei Carola am Gleis 1 in Herbitzheim. Weiter ging es dann nach Saargemünd, wo bei selbst gebackenem Brot, Schwarzwälder Schinken und selbstgekauften „Krimmelkuchen“ die Mittagspause stattfand. Über den europäischen Kulturpark bei Reinheim ging es bei Gegenwind über den Bliestalradweg nach Altstadt. Am Schluss standen 92 km auf dem Tacho.

Lust auf Radfahren?

Dann schau doch mal bei der Abteilung Rad vorbei!

Veranstaltungsbericht

Faschingsumzug

Bei strahlendem Sonnenschein zog der größte, kleinste Umzug in Altstadt durch die Dorfstraße. Gut gelaunt und tanzbereit, waren unsere Line-Dancer mit dabei. Ein schöner Gaudiwurm. "Gemeinsam, nicht nur beim Sport", der TVA hat sein Motto mal wieder gelebt. Danke an alle, die mitgemacht haben oder als Zuschauer für gute Stimmung gesorgt haben.

Alleh Hopp!

Karl-Christian, Werner, Norbert, Hermann, Michael und ein Freund von Hermann (hinter der Kamera)

Radfahren

Heringsessen

Bei traditionellen Heringsessen der Radfahrer gab es in diesem Jahr eine Überraschung! Denn die Radfahrer haben ab sofort ein neues Trikot. Wir freuen uns schon sehr auf die bald beginnende Saison und tolle Berichte der Gruppen.