ALLGEMEINES TURNEN

Ich bin Lena und trainiere die Mädchenturngruppe im Allgemeinen Turnen. Spielerisch führen wir unsere Mädels an das Geräteturnen heran.

ALTERSKLASSE: 5 bis 8 Jahre

Montags 16:15 - 17:45 Uhr

Lena Prinz

Gruppenleitung

prinzlena@gmx.net

GERÄTETURNEN STUFE 1

In der Gruppe trainieren Mädchen im Grundschulalter. In der Trainigseinheit erlernen die Mädchen Schritt für Schritt die Grundkenntnisse des Turnens. Von der Rolle vorwärts über die Drehung bis hin zum Salto.

!Aktuell ist die Gruppe ist die Gruppe leider komplett ausgelastet, wir bitten daher um vorherige Anfrage bei der Ansprechpartnerin!

ALTERSKLASSE: 6 bis 10 Jahre

Klara Klein

Abteilungsleitung Jugend

Mittwochs 16:30 - 18:00 Uhr

GERÄTETURNEN STUFE 2

Es handelt sich um eine allgemeine Turnstunde für Mädchen ab 10 Jahren. Geturnt wird an vier Geräten (Sprung, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) und mit dem Trampolin. In der Vergangenheit hat unsere Gruppe schon des Öfteren am Salto-Cup sowie den Gauligawettkämpfen teilgenommen. Der Spaß an unserem Sport steht hierbei an erster Stelle!

ALTERSKLASSE: ab 10 Jahre

Jana Ehrmantraut

Gruppenleitung

Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr

(ab 10 Jahren)

Dienstags 19:00 - 20:00 Uhr

(ab 14 Jahren)

STB ON STAGE

Am 19. März 2023 nahmen unsere zwei Gruppen des Geräteturnens Stufe 2 von Jana Ehrmanntraut bei der Veranstaltung "STB on Stage" in St. Ingbert teil. Hier konnte jede Gruppe mit einer freien Choreographie präsentieren, was sie so können. Bei dieser kleinen Aufführung erreichten beide Mannschaften das Ergebnis "sehr gut". In der Altersstufe 7-13 Jahren verzauberten Amara Igballe, Paula Amann, Juli Geyer und Paula Russy die Zuschauer als Schmetterlinge. Die 14 bis 17 Jährigen zeigten als Aladdin eine Choreopraphie zu "Arabian Night". Hier nahmen Lena Prinz, Kathrin Jung, Julie Bender, Paula Bender, Lina Mertes und Jana Weber teil.

Gruppe "Schmetterlinge"

Gruppe "Aladdin"