Corona

Liebe Vereinskollegen,
aufgrund der Vorsorgemaßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus empfiehlt der geschäftsführende Vorstand die Absage alle Trainingsstunden bis nach den Osterferien entsprechend der Schließung der Schulen und KiTas.
Bei Nutzung des Fitnessraumes bitten wir um verantwortungsvollen Umgang und Beachtung der Hygieneregeln.
Die Mitgliederversammlung am 27.03.2020 wird ebenfalls verschoben. Einen neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.
Bitte informiert euch bei den Abteilungsleitern.
Zu den geplanten Veranstaltungen (Erdbeerland und Dorffest) erfolgt eine separate Info.
Bleibt gesund!

NEU IM JANUAR!

 

Wir haben gute Nachrichten für alle jungen Nachwuchsturner. Ab dem 21.01.2020 wird dienstags von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr wieder eine Jungenturnstunde in der Altersklasse von 6-10 Jahren stattfinden. Sebastian Summer wird das Training leiten und wünscht alle: „Herzlich Willkommen“. Also gerne vorbeischauen und mitmachen. Wir freuen uns auf euch!

 



Erinnerung an Wolfgang und Walter

Aufbau des TVA-Standes am Dorffest 2008. Erinnerung an Wolfgang und Walter.


Wir wollen Danke sagen!

Alle 5 Jahre findet das Glockenturmfest im Ortsteil Altstadt statt. Auch dieses Jahr waren wir wieder dabei und wir möchten Danke sagen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen und zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Es war ein tolles Fest und wir freuen uns es mit Ihnen/Euch gefeiert zu haben. 


Wir sind dabei!

Der TV Altstadt freut sich auf euer Kommen! 

 


Wir sind dabei !

Kommt uns doch am 24.08.2019 in der Burghalle in Kirkel besuchen. Die Abteilungen Geräteturnen Mädchen und Jazz-Dance haben etwas für euch vorbereitet, damit ihr dem Gesundheitsinspektor Power helfen könnt, das mysteriöse Rätsel zu lösen.

Aber psst.. streng geheim!

Eventuell haben wir einen kleinen Tipp für euch, also lasst euch überraschen!!


Gau-Einzel-Finale

Lena Prinz und Frida Wachter haben am Sonntag, den 26.Mai auf dem Gau-Einzel-Finale im WK 5 (Jahrgang 2004-2007) einen tollen Wettkampf geturnt und Platz 11. und 8. belegt.


Salto-Cup 2018

 

Wir waren dabei ! 

 

Jedes Jahr veranstaltet die Saarländische Turnerjugend einen Breitensportwettkampf für alle Vereine im Kinderturnen. Damit schafft es die Turnerjugend immer wieder hunderte Kinder in Bewegung zu bringen. Auch wir als TV Altstadt nehmen immer gerne daran teil und waren auch in diesem Jahr mit dabei. 

 

Mit einer Mannschaft von 18 Kindern erreichten wir den 16. Platz von 29 Mannschaften und erhielten ein Preisgeld von 25 Euro.

 

Wir gratulieren unserem Turnernachwuchs von ganzem Herzen für diese hervorragende Leistung und sind sehr stolz auf euch ! 

 

Download
Hier zur Siegerliste !
2018-SaltoCup-Siegerliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.6 KB