TV Altstadt  - ein Lichtblick für Kinder

 

Das Altstadter Dorffest im Juni stand unter dem Motto „Ein Gewinn für alle - der TVA spendet“.

 

Die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V. unterstützt mit ehrenamtlichem Engagement und Spenden betroffene Kinder, Jugendlichen und ihre Familien. Die häufig notwendige Unterbringung in vom Wohnort in weit entfernten Behandlungszentren ist zusätzlich eine erhebliche Belastung für Patient und Familie.

 

Ina Ruffing, die 2.Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins nahm im Eltern und Geschwisterbereich am UKS den Scheck über 500€ entgegen. In diesen Räumlichkeiten gegenüber der Kinderklinik finden Familienangehörige eine wertvolle Rückzugsmöglichkeit.

 

„Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt“ heißt es im Flyer des Vereins. Und weiter „In guten Händen ...weil Menschen wie Sie ihren Beitrag dazu leisten“. Der TVA freut sich darüber, seinen Beitrag zu leisten!

 

ES GEHT WEITER !

In der vergangenen Mitgliederversammlung am Freitag, den 08.Juli.2022 haben wir einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt. 

 

Somit dürfen wir erneut verkünden: 

 

ES GEHT WEITER! 

 

Wir dürfen vorstellen: 

 

Norbert Seiler, Jutta Braun, Daniel Greifelt und Peter Schleppi

 

Derzeit befindet sich die Webseite noch im Umbau. Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alles aktualisiert wurde.